Motivation – Musikwünsche der Gäste auf der Hochzeitsfeier, der DJ hat ein breit gefächertes Repertoire an Musik.

separator-01

Motivation Musikwünsche Der Gäste Auf Der Hochzeitsfeier
Immer wieder kommen die Gäste und fragen mich, ob ich Ihnen einen Musikwunsch erfüllen kann.

Ja klar kann ich, warum sollte ich dieses auch ablehnen, freuen sich doch die Gäste darüber und davon lebt ja auch die Party auf der Hochzeitsfeier.

Oft ist es ja so bei meinen Brautpaaren:

Als erstes kommt die suche nach dem richtigen Hochzeitstanz. Ist dieser gefunden, wird über die Musik auf der Feier nachgedacht.
Für die Hochzeitsfeier ist das Paar auf der Suche nach schönen Liedern, die es auf jeden Fall gerne hören möchten, und natürlich gibt es auch Lieder, welche nicht auf der Hochzeitsfeier gespielt werden sollen.

Dabei stellt sich immer wieder die Frage:
wie am besten der Musikgeschmack der Gäste auf der Hochzeitsfeier mit berücksichtigt werden kann. Motivation genug, den Gästen einen tollen Abend zu schenken.

Musikwünsche –  nicht nur die gleiche Musikrichtung für die Gäste spielen

separator-01

Als Hochzeits-DJ, ich habe ein recht breit gefächertes Musikangebot.  Dementsprechend kann ich so sehr individuell auf Musikwünsche eingehen. Aber auch ich kann auch nicht jeden Titel der letzten 40 Jahre mein eigen nennen.

Was auch immer wichtig ist, der Wunsch sollte zur Feier und zur Stimmung passen. Das Brautpaar hat sich, im Vorfeld seines Tages und der Party, Gedanken gemacht, was soll für eine Musikrichtung vorherrschen, wie wünschen sie sich den musikalischen Abend und die entsprechenden Lieder dazu. Sinnvoll ist es natürlich, nicht nur eine Musikrichtung zu spielen, sondern Musikblöcke zu gestalten.

Die Gäste bereits im Vorfeld nach Musikwünschen fragen

Ich empfehle meinen Hochzeitspaaren immer, sich Gedanken über die Gesellschaft und deren Musikgeschmack zu machen. Warum? Das Paar kennt die eingeladenen Gäste in der Regel sehr gut und weiß daher auch, welche Geschmäcker vorhanden sind. Hier kann es, als kleiner Tipp, sinnvoll sein, ein Feld auf der Einladungskarte frei zu lassen, damit hier schon ein Musikwunsch eingetragen werden kann. Ist das nicht möglich, ich habe auch immer Musikwunschkarten dabei und auch ausliegen.

Diese Gedanken lassen wir dann auch in die Musikauswahl mit einfließen.

Musikgeschmack der Gäste auf der Hochzeitsfeier einbauen

Aus all den Informationen ist es natürlich gut, die Stimmung und die Situation der Gäste noch besser umsetzen zu können. Da gibt es auch schon mal ein Geheimtipp für diesen oder jenen Gast…

BUCHUNGSANFRAGE